HIFI & DESIGN | Der einzige Radio & Design Laden Dresdens! | Meißner Landstraße 15 | 01157 Dresden | Tel.: 0351 - 4272967 | Anmelden | RSS

Model TWO, CD und SUB

November 21st, 2008 von Alexander Rösch

STEREO schrieb in ihrer Ausgabe 1/2004 über die Tivoli Audio Model Two Anlage:

„Der Schritt vom erstaunlich hochwertigen Radio Model One hin zum engagierten Mini Stereo System gelingt. Und: Der Neid des Nachbarn ist inklusive.“

Mit dem Model TWO kommen auch Stereophile und CD-Sammler zu ihrem Recht – mit Technik vom Feinsten! Diese Weiterentwicklung des Model ONE zum ultimativen Stereoradio-Set für designorientierte Musikliebhaber besteht aus der Steuereinheit und einem zweiten, externen Lautsprecher.

Auf der Vorderseite hat man die Wahl zwischen Radioempfang oder CD-Genuss, auf der Rückseite befinden sich Balance-Regelung und ein Computer-Anschluss mit besonders angenehmen Feature: Bei eingehenden Informationen seitens des Computers wird die Musikwiedergabe unterbrochen und die jeweilige Nachricht über den Lautsprecher wiedergegeben.

Noch satter wird der Sound mit dem optisch passenden Subwoofer – einem aktiven Bassverstärker der Extraklasse. Dazu den CD-Player mit Fernbedienung und fertig ist die sowohl cool aussehende wie auch vom Sound her überzeugende Kompakt-Stereo-Anlage, die keine Wünsche offen lässt! Model TWO kann sowohl vertikal als auch horizontal aufgestellt werden.

Das Tivoli Model One gehörte längst zum guten Ton vieler Wohnküchen und Büros. Die große Begeisterung gab letztlich auch den Anstoß für die Idee und das nachfolgende Projekt eine kleine aber feine Stereoanlage zu entwickeln, die mit gleichen Attributen als erwachsene Stereoanlage Einzug in die Wohnzimmer der Menschen halten kann. Die Behauptung, der wir uns dabei entgegenstellten lag in der allgemeinen Aussage das Stereo tot sei. Dem wollten wir unbedingt widersprechen.

Selbstverständlich gab und gibt es in der Preisklasse unter 1.000 € unzählige Stereoanlagen die jedoch allesamt einem bestimmten Gestaltungsmuster folgten und immer noch folgen, so wie sich die Radios anderer Hersteller heute beinahe sklavisch des Tivoli Designs bedienen – ohne dabei jemals deren Qualität und Ausstrahlung zu erlangen. Und so gleicht auch bei den Stereoanlagen ein Gerät dem anderen. Aber eben diese Phantasielosigkeit zeichnet unsere Branche in vielen Bereichen bedauerlicherweise aus.

Man glaubt ohne eigene Ideen und Mühen an die Originalität anderer Hersteller anknüpfen zu können. Statt sich auf die eigenen Traditionen zu besinnen oder gar selbst Geschichte zu schreiben, macht man es am einfachsten genau so, wie es alle anderen auch machen.
Innovationen brauchen die zündende Idee, Zeit und Geld. Aus diesem Grunde beschränken sich die schwarzen Schafe unserer Zunft auf das Kopieren rein äußerlicher Merkmale von berühmten und erfolgreichen Vorbildern.

Am Ende hoffen diese Unternehmen, das die Kunden (Sie!) dies wieder einmal nicht bemerken und das mit Einsatz eines fetten Rotstifts und lautstarker Werbung am Ende doch noch alles gut wird. Nach sechs Monaten kommt ohnehin das neue Modell und erzählt das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern immer und immer wieder aufs Neue.

Das Modell TWO ist in Kombination mit dem Tivoli Audio CD Spieler und Tivoli Audio Subwoofer, die kleine & dabei sehr fein geratene Stereoanlage von der wir eingangs sprachen.

Anschauen und kaufen in Dresden´s einzigem Radio und Design Laden !

Preis Model TWO: 349,00 Euro

Preis Model CD: 349,00 Euro

Preis Model SUB: 179,00 Euro

Geschrieben in | Kommentare deaktiviert für Model TWO, CD und SUB

Kommentare sind geschlossen.