HIFI & DESIGN | Der einzige Radio & Design Laden Dresdens! | Meißner Landstraße 15 | 01157 Dresden | Tel.: 0351 - 4272967 | Anmelden | RSS

Model ONE

November 21st, 2008 von Alexander Rösch

DIE ZEIT schrieb über das Tivoli Audio Model ONE Radio:

„Nicht nur Kult sondern ein Stück Kultur…“

Tivoli Model One

Und wir schreiben das Jahr 2012. Ewas mehr als 10 Jahre sind nun seit Einführung des Tivoli Audio Model One hierzulande vergangen. Den Anfang unzähliger Artikel und Beiträge in Tageszeitungen, Illustrierten und Fachmagazinen über das Tivoli Audio Model One machte im Dezember 2001 die altehrwürdige Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Der FAZ Autor Wolfgang Tunze zeigte sich in seinem Beitrag über das Model One derart begeistert, dass die daraufhin einsetzende Nachfrage alle realistischen Einschätzungen und Erwartungen bei Weitem übertraf. Chaos brach in jenen Wochen über uns herein, denn selbst-verständlich waren wir auf einen derartigen Ansturm auf das Model One nicht vorbereitet.

Dieser Artikel in der FAZ legte den Grundstein dafür, das das Model One schon heute als echter Klassiker verstanden werden darf. Die Nachfrage ist bis heute ungebrochen und so erscheint es auch nicht verwunderlich, das sich allein in Deutschland über 250.000 begeisterte Radioenthusiasten bislang für ein Tivoli Radio entschieden haben.

Gestatten Sie uns an dieser Stelle eine kleine Anmerkung. In all den Jahren, die wir uns mit hochwertigen HiFi und High End Geräten beschäftigen gab es nicht ansatzweise soviel Zustimmung, Begeisterung und Kommunikation für und rund um ein Produkt, wie wir es immer noch täglich bei den Tivoli Kunden erleben dürfen. Dieser angenehme Kontakt mit so vielen unter Ihnen ist uns eine große Freude, Anerkennung und riesige Motivation für die Zukunft. Vielen herzlichen Dank!

Das Model One ist 2012 ein kleines Stück erwachsener geworden. Erinnern wir uns: Am Anfang standen vier Ausführungsvarianten unseres kleinen Tischradios zur Auswahl. Sehr bald schon kamen weitere Ausführungen hinzu. Heute sind es immerhin acht Varianten des One. Selbstverständlich handelte es sich rückblickend bis in die letzten Wochen des Jahres 2004 bei dem Model One um ein Mono Tischradio.

Außerdem verfügte die Ur Version des Model One nicht über einen hierfür erforderlichen Eingangswahlschalter. Also hätte man stets am Gerät ein- oder ausstöpseln müssen. Tivoli Audio hat sich Ihren Wünschen angenommen und hat das Model One entsprechend überarbeitet.

Anschauen und kaufen in Dresden´s einzigem Radio und Design Laden !

Preis: 199,00 Euro

Geschrieben in | Keine Kommentare »

Kommentare sind geschlossen.