HIFI & DESIGN | Der einzige Radio & Design Laden Dresdens! | Meißner Landstraße 15 | 01157 Dresden | Tel.: 0351 - 4272967 | Anmelden | RSS

NEU ! bosix speaker

September 16th, 2012 von Alexander Rösch

Designlautsprecher scheint es angeblich viele zu geben, jedoch einen solchen, wie den bosix speaker haben wir bisher noch nicht gesehen. Der Entwurf von Clemens Haufe, vom Designbüro westosteron, wurde von der Lautsprechermanufaktur Rö-Design Klangtechnik GmbH aus Dresden, so perfekt umgesetzt, das hier wahrlich von einem Designlautsprecher gesprochen werden kann.
Der bosix speaker ist ein readymade und tatsächlich sind die Lautsprechergehäuse jedem Gartenbesitzer ein Begriff, die Gießbrausen der bekannten grünen Gießkanne eine großen deutschen Firma, wurden hier zweckentfremdet, wie uns Designer und Entwickler versichert haben. Das nicht mehr Wasser, sondern Musik den Menschen nährt, geradeso wie Pflanzen gegossen werden.
Der bosix speaker ist dabei einfach zu bedienen, es werden lediglich die Teile zusammengesteckt, dann Strom und Signalquelle (dies kann ein MP3-Player, iPod oder eine CD-Player sein) anschließen und Musik hören. Dabei steckt feinste Technik in dem Lautsprecher, mit einem DSP, der Verstärkertechnik und hochwertigen Chassis.
Der bosix speaker macht dabei in Räumen bis 40 m² eine wirklich gute Figur, klanglich sehr homogen und nie aufdringlich, niemand würde vermuten, das die Musik vom bosix speaker kommt.
Zusätzlich freuen wir uns natürlich, dass wir Ihnen auch mal wieder eine Produkt anbieten können, welches „Made in Germany“ ist und das ist leider eine Seltenheit.
Grüße aus Dresden HIFI & DESIGN Laden

Geschrieben in Neue Produkte | Keine Kommentare »

Unser Laden füllt sich langsam

November 26th, 2008 von Alexander Rösch

Unsere Eröffnung ist nun mittlerweile eine gute Woche her und wir haben noch nicht alle Produkte ausgestellt, aber er füllt sich zusehends. Derzeit sind alle verfügbaren Modelle von Tivoli Audio (ausgenommen Model DAB, mehr später), Sonoro Audio, iClaw (Glagg die ultimative Universalhalterung, für Handy, iPod, Navi usw.) zur Ansicht und ausprobieren vorrätig. Wir rechnen nächste Woche mit dem Eintreffen, der Produkte von Boston Acoustic, Pure Digital und natürlich auf elements W und eklipse von Sonoro Audio, die wir auf der IFA schon gesehen und sofort geordert haben.

Für alle Design Fans ist bereits der grandiose Stuhl und der MAG Zeitungssammler von Clemens Haufe zu besichtigen, nächste Woche erwarten wir die Pendelleuchte „Leuchtstoff“, Design Alexander Krippstedt, die cut Module von Florian Schmigalle und die genialen Geldbörsen „Moneytubes“. Eine super witzige Idee zweier Designer aus Dresden, Geldbörsen aus alten Fahrradschläuchen herzustellen. Wer sich diese Produkte anschauen, probieren, kaufen möchte, ist herzlich eingeladen unseren Laden „HiFi & Design“ zu besuchen.

Der Weg ist auf keinen Fall umsonst, ein leckeres Eis oder einen guten Kaffee können Sie auf alle Fälle im angeschlossenen Eiscafe „piccolino“ genießen (nur bezahlen müssen Sie !).

MAG Zeitungssammler Design c. Haufe

Grüße aus Dresden HIFI & DESIGN Laden

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »